Information zu Ehrungen

Geschätzte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, liebe Jugend!

Wie vielerorts, mussten auch in unserer Gemeinde Statzendorf, aufgrund der Pandemie und die damit verordneten und empfohlenen Sicherheitsbestimmungen viele Veranstaltungen abgesagt werden oder in einem ganz neuen Rahmen durchgeführt werden.

So musste leider auch der jährlich stattfindende Frühlingsempfang im März 2020 aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt werden. Dies war besonders für mich als neuer Bürgermeister eine schwere, aber notwendige Entscheidung, denn die Sicherheit und Gesundheit aller geht vor.

Der Frühlingsempfang war ein besonderes Highlight im Jahreskreis der Gemeinde, denn hier konnten wir als Gemeinde alle GemeindebürgerInnen, Vereine, Betriebe und Organisationen vor den Vorhang holen, die sich besonders für unsere Gemeinde engagiert haben und Statzendorf zu der lebenswerten Gemeinde machen, die sie ist.

Ebenso konnten wir alle jungen GemeindebürgerInnen, die Ihre Lehrabschlussprüfung, Facharbeiterprüfung, Matura, Musikleistungsabzeichen, Studium, Musterung, etc. abgelegt haben auszeichnen und gratulieren, sowie alle NeubürgerInnen begrüßen und in unserer Gemeinde herzlich willkommen heißen.

Ich, als Bürgermeister der Gemeinde Statzendorf, möchte Euch Allen vorab auf diesem Wege meinen größten Dank aussprechen und Euch zu Euren Erfolgen und großartigen Leistungen ganz herzlich gratulieren!

Sobald es die Situation wieder zulässt, werden wir diese Ehrungen und Gratulationen seitens der Gemeinde auf jeden Fall nachholen um Euch persönlich zu danken und zu gratulieren.

Ihr Bürgermeister,

Herbert Ramler